Rangliste 33. Weesener Herbstschiessen

Auch die 33. Ausgabe des Weesener Herbstschiessen war wiederum ein voller Erfolg. An den drei Schiesstagen, welche zusammen mit Niederurnen und Netstal ausgeführt wurden, absolvierten 852 Schützinnen und Schützen ihr Programm im Schützenhaus Rüti in Weesen. Damit konnte die Teilnehmerzahl des letzten Jahres leicht gesteigert werden. Mit 39 Jungschützen oder Junioren konnte auch der Anteil an Jungschützen und Junioren etwas gesteigert werden.

Der Andrang war vor allem am zweiten Samstag Morgen sehr gross, so dass leider nicht immer alle Schützen zur bevorzugten Zeit schiessen konnten. Trotzdem konnten alle Schützen ihre 12 Schüsse ins Ziel bringen.

Total wurden 44 Vereine rangiert und die Kranzquote lag bei sehr hohen 78.28%!

Die höchste Beteiligung gelang der Schützengesellschaft Churfirsten Amden mit 36, gefolgt von der Schützengesellschaft Aufiberg mit 31 und dem MSV Rufi-Maseltrangen mit 25 Teilnehmern.

Festsieger Vereine:
Schützenverein Quarten-Oberterzen         95.894 Punkte
Militärschützenverein Oberrindal         95.874 Punkte
Schützengesellschaft Aufiberg         95.821 Punkte

Festsieger Schützen:
Grünenfelder Peter    Wangs FSG    99 Punkte
Attenhofer Christian    Thusis SV    99 Punkte
Ulrich Thomas    Aufiberg SG    99 Punkte

Bester Jungschütze:
Landolt Tobias Jg. 91)    Rufi-Maseltrangen MSV    94 Punkte
Duft Remo (Jg. 90)    Rufi-Maseltrangen MSV    94 Punkte

Bester Jugendlicher:
Hagmann Maria (Jg. 94)    Oberrindal MSV    94 Punkte
Kamm Jonathan (Jg. 94)    Linthal FS    92 Punkte

Wir hoffen im nächsten Jahr wieder viele Schützinnen und Schützen an den drei Schiessen in der Region Walensee / Glarnerland begrüssen zu dürfen.
Das 34. Weesener Herbstschiessen findet am 03. / 04. und 11. September 2010 statt.

Hier gehts zu den detaillierten Ranglisten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.