Portrait

Wer ist der Schützenverein Weesen?

Der Schützenverein Weesen entstand am 17. November 2006 aus der Fusion des Ortsschützenverein Weesen und des Schützenverein Speer Weesen. Seit dem 01. Januar 2007 ist der SV Weesen operativ tätig.

Der Ortsschützenverein Weesen wurde 1845 gegründet, der Schützenverein Speer Weesen 1897.

Der Verein besteht aus 35 Mitgliedern. (Stand 2015)

Der SV Weesen besucht jedes Jahr sehr viele Vereinswettkämpfe und Gruppenschiessen, einerseits aus Freude am Sport andererseits natürlich auch um möglichst gute Werbung für das Weesener Herbstschiessen zu machen.

Die jährliche Vereinsmeisterschaften besteht aus vierzehn Vereinswettkämpfen plus das Feldschiessen (gem. aktuellem Reglement). Es werden alle Waffen in der selben Rangliste geführt, die Berechnung der Resultate erfolgt anhand der Umrechnungstabelle des SSV.