Eidgenössisches Schützenfest Aarau – 02./03.07.2010

Schaffhauser Kantonal - 7.8.2009

Waadtländer Kantonalschützenfest in Longirod 22./23.08.2008

KSV Waadt - 22./23.8.2008

Am 22. August früh am Morgen als es noch dunkel war, machten wir uns mit 2 Bussen auf in Richtung Welschland. Nach 2 Kaffeehalten und ein paar Kilometern kamen wir dann in Aubonne oberhalb des Genfersees an und konnten unsere Waffen plombieren lassen. Dies ging relativ schnell über die Bühne zumal die Welschen auch nicht ganz so gründlich kontrollieren wie andernorts. Einige liessen es sich nicht nehmen schon mal ein bisschen des welschen Weines zu degustieren bevor es dann weiter ging zu unserem Stand in Longirod.
Der Stand in Longirod ist mitten im Wald gelegen, da gibt es eine 300m lange Schneise, wie man auf dem Satellitenbild von Google nachschauen kann. 2 der 4 Scheiben waren für uns reserviert, aber schon nach kurzer Zeit waren wir alleine und konnten den ganzen Schiessstand für uns beanspruchen. So was hatten wir doch noch nie erlebt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Festwirtschaft, liessen sich die guten Frauen dann doch überreden uns am Tisch zu bedienen statt dass wir immer alles selber holen mussten.

Am Abend fuhren wir nach Bierre wo wir im Hotel des trois sapins nächtigten. Das Hotel war ok, das dazugehörige Restaurant ein bisschen fragwürdig. Eine Beiz so im Stil Bahnhöfli Weesen mit einem Saal in dem die Tische etwas spezieller gedeckt waren und dafür die Preise doppelt so hoch. Die Bedienung war offensichtlich mit uns ziemlich stark überfordert, wieso konnten wir uns nicht erklären.

Später fanden wir dann noch eine lustige Bar in der man Guinness trinken konnte und ein bisschen Dart spielen. Lustig war es aber nur bis kurz vor 2 Uhr, als uns der Chef rausgeschmissen hatte weil er nun schliessen wollte.

So ging es ins Bett, die Einen mussten am Samstag noch schiessen, die Anderen durften ausschlafen 🙂
Danach fuhren wir erneut nach Aubonne um unsere Kränze und Auszahlungen abzuholen, bevor es dann wieder auf den Weg in die Ostschweiz ging. Ein Bus kam nach dem Mittagshalt direkt in Weesen an, der Andere wollte noch einen Abstecher nach Zürich in die Bierhalle Wolf machen… (weiteres ist nicht bekannt)

Seefest Weesen – 10./11. August 2007

Das Seefest in Weesen einmal mehr ein Riesenerfolg. Hier die Fotos aus dem Schützenzelt und dem Bierwagen.

Seefäscht - 11.8.2007

Luzerner Kantonalschützenfest 29./30. Juni 2007

Der Schützenverein Weesen besuchte das 25. Luzerner Kantonalschützenfest in Hasle. Anschliessend übernachtete man in Entlebuch und fuhr am 2. Tag mit dem Dampfschiff „Stadt Luzern“ von Luzern nach Brunnen.

KSF Luzern - 29./30.6.2007

Absenden Feldschiessen 03. Juni 2007

Absenden Feldschiessen - 3.6.2007

Der Schützenverein Weesen setzt seinen Weg des Erfolges weiter fort. Nach dem Kantonalmeistertitel folgt nun der Sieg am eidg. Feldschiessen 2007 mit einer Punktzahl von 65.769! Damit geht der Goldkranz einmal wieder zu uns.

Final kant. GM Wil – 12. Mai 2007

Der Gewinn der Gruppe des Schützenverein Weesen und wie sie danach gefeiert haben.

Final kant. GM Wil - 12.5.2007

Chlaushock OSV Weesen – 25. November 2006

Chlaushock OSV - 25.11.2006

Feldschlösschen Final – 03. September 2006

Wegen des Gewinns schönsten Feldschiessen wurden wir nach Möhlin an den Feldschlössli Stich Final eingeladen, wo wir auch am Schiessen teilnahmen. Danach wurden wir von Feldschlösschen mit Speis und Trank verwöhnt.

Feldschlösschen Final - 3.9.2006

Walliser Kantonal – 30. Juni 2006

Die Fotos unseres Ausfluges ans Walliser Kantonalschützenfest.

Walliser Kantonal - 30.6.2006

Feldschiessen Weesen – 19.-21. Mai 2006

Das Feldschiessen 2006 in Weesen und das Absenden am Sonntag.

Feldschiessen Weesen - 19.-21.5.2006

Eidg. Schützenfest Frauenfeld 08./09. Juli 2005

Im Juli haben wir uns ins Thurgau aufgemacht, zum Schiessen nach Frauenfeld und zum Nächtigen nach Steckborn. Der zweite Tag führte uns über die Rimuss Kellerei in Halau zum Rheinfall.

ESF Frauenfeld - 8.-9.7-2005

Eidg. Feldschiessen 2005 in Kaltbrunn

Hier sieht man den Ersatzfähnrich Ivo Hahn, der diesen anstrengenden Job während des unendlich langen Absendens in grosser Hitze auf sich genommen hat.

fs2005

Basler Kantonalschützenfest 20. / 21. Juni 2003

Hier sind die Fotos des Basler Kantonals. Die Qualität ist teilweise etwas schlecht, da die meisten mit einem Foto Handy gemacht wurden. Aber es lohnt sich trotzdem, sie anzuschauen!

Zum Album

Tessiner Kantonalschützenfest 2002

Am Tessiner Kantonalschützenfest haben wir doch auch so einiges erlebt.
Das Fotoalbum ist leider in den weiten des Internets verloren gegangen…