Eidgenössisches Schützenfest für Jugendliche

Am 6. Juli besuchten wir mit 13 Nachwuchsschützen das Eidgenössische in Frauenfeld.
11 von ihnen erreichten dabei 3 bis 5 Kranzresultate.
Im Kranzstich klassierte sich Rico Hämmerli mit 77 Punkten im dritten Rang von 1240 Teilnehmern in der Kategorie Jungschützen.
Mit dem 34. Rang von Lucien Jolly und dem 37. Rang von Lara Schmucki war dieser Stich der erfolgreichste bei unseren Junioren.
Rico Hämmerli hat sich mit 357,7 Punkten für den Final der Festsieger vom Sonntag qualifiziert.
Beim Absenden wurde Rico als Zweitplatzierter mit der Silbermedaille und einer sehr schönen Naturalgabe ausgezeichnet.
Dieser Erfolg wird ihm sicher in ewiger Erinnerung bleiben.
Silja Schmucki mit dem 20. Rang im Vereinsstich, dem 25. Rang in der Auszahlung und dem 26. Rang in der Kunst rundete das gute Abschneiden unseres Nachwuchses ab.
Sarina Büsser erreichte im Kranzstich mit 73 Punkten den 13. Rang von 853 Teilnehmern in der Kategorie Jugendliche.

U21 / U19
Gmür Rahel5 Kranzresultate
Hämmerli Rico5 Kranzresultate / 2. Rang in der Festsiegerkonkurrenz
Jolly Lucien5 Kranzresultate
Schmucki Lara5 Kranzresultate
U17 / U15
Büsser Sarina4 Kranzresultate
Miyatani Ondine4 Kranzresultate
Miyatani Stefanie3 Kranzresultate
Schmucki Silja5 Kranzresultate
Schmucki Norea5 Kranzresultate
Schubert Maximilian4 Kranzresultate
Thomas Alessia4 Kranzresultate

Am Nachmittag wurde dann das Camp eingerichtet denn unsere Jungmannschaft hatte das Package gebucht, worin der Eintritt zum Abend-Event und die Übernachtung inbegriffen waren.